→
PROJEKT
Das Endlich Open-Air trotzt der Pandemie und präsentiert Konzertkultur auf dem Messplatz in Darmstadt. 2021 waren es zehn Tage voller pandemiekonformer Veranstaltungen, mit dem Ziel Musik zurück auf die Bühne zu bringen und einen kulturellen Lichtblick zu schaffen. Helge Schneider, Joy Denalane, Muff Potter, Joris, Altin Gün, Wiebusch Bosse, Thees Uhlmann, Nura und Alice Merton begeisterten im Zeitraum 30. Juli bis 8. August 2021.
Das Endlich Open-Air bestritt neue Wege, um in schwierigen Zeiten durch gemeinsame Expertise etwas Neues zu schaffen und gleichzeitig die Infrastruktur für das Veranstaltungswesen in Darmstadt zu erhalten. Andere Bundesländer haben es im vergangenen Sommer mit pandemiegerechten Konzertkonzepten vorgemacht: Ein friedliches Musikmiteinander kann weiterhin möglich sein, eine Lösung für Veranstaltungen unter freiem Himmel wird zur Notwendigkeit.
Das Endlich Open-Air ist der gemeinsame, solidarische Akt, um der Pandemie weiterhin die kulturelle Stirn zu bieten und damit eine konsequente Fortführung der Anstrengungen der drei kooperierenden Veranstalter 806qm, Bedroomdisco und Centralstation.